Möbel beim Umzug



Artikel von:
ElisabethK
veröffentlicht am 28.04.2018 09:03 Uhr

13 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 28.04.2018 09:04 Uhr
von ElisabethK
Hey Leute!

Mich würde hier an dieser Stelle mal ganz schlicht interessieren, wie ihr denn mit euren eigenen Möbeln vorgeht. Kommen die immer mit in die neue Wohnung oder bedeutet eine neue Wohnung für euch auch immer gleich eine neue Einrichtung?

Ich bin ja im Moment alleinstehend und bin da sehr unentschlossen. Ich müsste ja ein Unternehmen wie https://www.cargotransport.at/moebelmontage-demontage/ damit beauftragen mir die Möbel abzubauen und in der neuen Wohnung wieder aufzubauen.

Bitte teilt eure Erfahrungswerte mit mir.
 

Diskussion

  • Einklappen
    ali, vor 8 Monaten

    Re: Möbel beim Umzug

    Hello ElisabethK,
    Umzugsunternehmen sind meiner Meinung nach die besten Ansprechpartner, da sie sich um alle Ihre Fragen und Sorgen rund um jede Art von Umzug kümmern können. Wenn Sie in Berlin wohnen, empfehle ich Ihnen, sich hier zu beraten:https://umzugsfirma-schwalbe.de/
    Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und Fachkenntnisse im Umzugsbereich.
     
  • Einklappen
    Adriane, vor 5 Jahren

    Re: Möbel beim Umzug

    Hallo,

    Ich glaube man kann da auch bei einigen Umzufsfirmen nachfragen ob sie das machen.Ich kann dir da diese hier empfehlen.https://www.umzugsunternehmen-berlin.de/
    Die sind da sehr gut.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Hausfrau08, vor 5 Jahren

    Re: Möbel beim Umzug

    Hallo liebe Elisabeth,

    auch ich bin erst vor kurzem ausgezogen.

    Unsere Wohnung war wirklich sehr klein. Aber ihr wisst ja wie die Mietpreise in einer Großstadt sind. Ich und mein Mann haben jahrelang nach einer günstigen großen neuen Wohnung gesucht. Da ich aber meinen Traumjob dank der Hilfe von https://www.t5-karriereportal.de/ gefunden habe, konnten wir uns endlich auch mal eine größere Wohnung leisten.

    Beim Umzug gehe ich folgendermaßen vor:
    Ich schaue erst mal, ob die Möbel noch zu gebrauchen sind. Wenn die Möbel noch zu gebrauchen sind, dann überlege ich, ob sie in die neue Einrichtung passen würden. Falls das der Fall ist, behalte ich die Möbel. Falls die Möbel aber nicht in meine neue Wohnung passen, dann versuche ich sie auf eBay zu verkaufen.

    Da ich mit meinem neuen Job ein viel größeres Budget zur Verfügung hatte, habe ich die für meine neue Wohnung alle Möbel erneuert.

    Ich finde, dass du eine genaue Vorstellung haben musst, wie du deine neue Wohnung einrichten willst. Erst dann kannst du eine Entscheidung treffen, ob du die Möbel wirklich behalten möchtest oder ggf. verkaufen kannst.
     
  • Einklappen
    Lisama, vor 5 Jahren

    Re: Möbel beim Umzug

    Hallo ihr Lieben,

    meine Eltern sind vor kurzem nochmals in eine kleinere Wohnung gezogen. Vor Allem bei einem Umzug wird einem bewusst, was sich in den Jahren für einen Kram und für Möbelstücke sich angesammelt hat, von denen man sich nur schwer trennen kann. Es musste so gut wie alles mit!

    Wir hatten dann zwei Möglichkeiten. Entweder mieten wir uns einen Kleintransporter und schaffen mit Bekannten die ganzen Möbel in die neue Wohnung, oder engagieren wir eine professionelle Umzugsfirma?

    Meine Eltern haben sich dann letztendlich für eine Umzugsfirma https://offerfee.ch/ entschieden was eine sehr gute Entscheidung war.

    Wir haben dadurch die Erfahrungen machen können, das der Ablauf und das Zeitmanagement viel organisierter war und wir weniger Stress und Zeitprobleme hatten. Neben dem Beruf und Hobbys ist es sehr schwer alles selbst zu transportieren.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Umzug machen können? Habt ihr alles selbst transportiert oder wie wir eine Umzugsfirma organisiert?

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    juri, vor 5 Jahren

    Re: Möbel beim Umzug

    beim letzten, erst kürzlich durchgeführten Umzug habe ich einen beträchtlichen Teil meiner Möbel mitgenommen. Allerdings ist ein Wohnungswechsel auch irgendwie immer ein Neuanfang, weswegen ich auch ein paar Möbel aussortiert bzw. entsorgt habe und dafür schöne neue Möbel gekauft habe. Ich würde sagen, dass Verhältnis war so 50/50...

    Was den Abbau und Wiederaufbau der Möbel betrifft: Ich hatte da tatkräftige Hilfe aus dem Freundes- und Verwandtenkreis. Wenns diese Option allerdings mal nicht gibt, würde ich auch ein Möbelunternehmen beauftragen. Das ist besser und günstiger, als alle Möbel zu entsorgen und neue zu bestellen...
     
  • Einklappen
    schenku, vor 5 Jahren

    Re: Möbel beim Umzug

    Dito

    Nehme nicht alle mit einiges landet auch auf dem Sperrmüll :)
    Wäre auch viel zu schade alles weg zu schmeißen und nur neue Möbel zu holen.
     
  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 5 Jahren

    Re: Möbel beim Umzug

    Bei mir ist das teils - teils. Ich habe diverse Möbel sogar noch aus Kindertagen, weil sie einfach zeitlos sind. Ein Möbelab- und aufbauteam muss ja nicht unbedingt sein. Ein paar Freunde oder die Familie, wenn sie wollen, sind vollkommend ausreichend. Vom Werkzeug her brauchst ja nicht wirklich viel. Wenn du einen Kasten zerlegst denke allerdings daran, auch die einzelteile zu beschriften. Das erleichtert dann den Zusammenbau wieder.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine